LEGAL HACKATHON
COLOGNE 2024

20. – 22. SEPTEMBER

save-the-date

LEGAL HACKATHON 2024

Auch 2024 suchen wir wieder neue Ideen, die das digitale Legal Ecosystem voranbringen. Weitere Informationen folgen.

Rückblick-Galerie

IMPRESSIONEN
LEGAL HACKATHON  2023

VIDEOÜBERBLICK
LEGAL HACKATHON 2023

IMPRESSIONEN
LEGAL HACKATHON 2022

Cover Video LH22

VIDEOÜBERBLICK
LEGAL HACKATHON 2022

IMPRESSIONEN
LEGAL HACKATHON 2021

IMPRESSIONEN
LEGAL HACKATHON 2020

Cover Video LH20

VIDEOÜBERBLICK
LEGAL HACKATHON 2020

IMPRESSIONEN
LEGAL HACKATHON 2019

Cover Video LH19

VIDEOÜBERBLICK
LEGAL HACKATHON 2019

Anmeldung

Geschlecht *

Kenntnisse

Location

Wolters Kluwer

Der Legal Hackathon 2024 findet im Hauptquartier von Wolters Kluwer in Hürth statt. WKEINS ist ein modernes Gebäude mit großer Lounge und Dachterrasse, das 2020 eröffnet wurde. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Zudem erreicht Ihr WKEINS auch gut mit der KVB-Linie 18 (Haltestelle Kiebitzweg), die unter anderem auch am Kölner und Bonner Hauptbahnhof hält.

FAQ

Teilnehmen können alle, die sich für neue Denkansätze auf dem Rechtsmarkt interessieren. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich wie z.B. ein Jura- oder ein Informatik-Studium.

Es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Der Hackathon hat die Produktentwicklung und nicht das Programmieren eines Produktes als Ziel.

Es kann mit allen den Teilnehmer:innen zur Verfügung stehenden Mitteln gearbeitet werden.
Unsere Räumlichkeiten sind mit Übertragungstechnik und Präsentations- bzw. Workshopmaterialien ausgestattet. Laptop oder andere technische Geräte müsst Ihr selbst mitbringen.
Die gesamten Rechte bleiben beim Team bzw. bei den jeweiligen Mitgliedern.
Wir freuen uns, wenn beim Hackathon Ideen neu entwickelt werden. Es können aber auch bestehende Ideen mit neuen Teammitgliedern weiterentwickelt werden.

Das ist grundsätzlich möglich. Es sollte aber auch anderen Teilnehmer:innen die Teilnahme an der Gruppe ermöglicht werden. Die Teamgröße von 6 Personen darf nicht überschritten werden.

Am ersten Tag können Ideen frei vorgestellt werden. Darauf basierend stellen sich die Teams je nach Interesse zusammen. Die Teamgröße ist begrenzt auf maximal 6 Teilnehmer:innen.
Schaut hierzu gern in unser Programm.

Die Übernachtung ist leider nicht möglich. Wir empfehlen Euch gerne Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe. Sprecht uns hierzu unter communications@legalhackathon.de an.

Die genauen Öffnungszeiten des Gebäudes werden noch bekanntgegeben. Es steht den Teilnehmer:nnen natürlich frei, auch außerhalb der Öffnungszeiten an den Ideen zu arbeiten.
Das gesamte Team sollte an einem Strang ziehen, eine Kontrolle oder andere Verpflichtungen gibt es jedoch nicht.

Bitte setzt Euch im Fall einer Absage frühzeitig unter communications@legalhackathon.de mit uns Verbindung.

Wir bieten auch vegetarisches Essen an. Bei bestehenden Allergien sprecht uns gerne vorher unter communications@legalhackathon.de an.

Es stehen ausreichend Parkplätze für Autos und Fahrräder zur Verfügung (Anfahrt: Wolters-Kluwer-Straße 1, 50354 Hürth).

Sponsoren und Partner

Co-Hosts

Wolters Kluwer
Ebner Stolz
Logo Gateway
Logo START-UP CENTER
Logo LEGAL TECH LAB COLOGNE

Schirmherrschaft

Logo Bundesministerium für Justiz

Medienpartner

Logo LTO Legal Tribune Online
Logo Legal Tech Verzeichnis
Logo LEGAL-TECH.DE